Dein digitaler Vertriebsassistent

Hallo!

Ich bin Volly, der clevere Digitalassistent der ecoop.

Meine Aufgabe ist es, Dir wertvolle Zeit zu sparen und Dich aktiv beim Vertrieb zu unterstützen.

Auf Deinem Smartphone oder Tablet hast Du mich jederzeit dabei: Denn ich bin ein Chatbot! Ich kann Dir, über einen einfachen Chat, Arbeit abnehmen und mache Neukunden den Anbieterwechsel besonders zugänglich.

Ein Gespräch mit Mir unterscheidet sich kaum von einem normalen Chat über WhatsApp oder Facebook: schnell, auf den Punkt und super einfach!

Erfahre wie ich Dich im Vertrieb unterstützen kann! Lade dir jetzt Tutorial-Videos von Volly herunter!
Finde heraus wie ich Dich unterstützen kann!
Du willst gleich loslegen? Probiere Volly direkt aus!

Meine Funktionen


Ersparnis-Rechner für Neukunden

Ich bin super gut in Mathe. Du kannst mir einfach Postleitzahl und die Anzahl der Personen im Haushalt mitteilen und ich errechne sofort die Ersparnis bei einem Wechsel zur ecoop. Hat der Kunde an einem Wechsel Interesse, erstelle ich direkt ein Angebot, welches sofort online unterzeichnet werden kann.

Personalisierte Angebote erstellen

Schluss mit langweiligen Formularen und Papierkram! Ich unterstütze Dich in jedem Beratungsgespräch: Du kannst mir alle Kundendaten direkt im Chat schreiben und ich und erstelle ein komplett personalisiertes Angebot. Das Angebot kann dann auch direkt auf dem Smartphone oder Tablet unterschrieben werden.

Vertriebscockpit

Behalte immer den Überblick über deine neusten Interessenten und erstellten Angebote!

Empfehlungsmarketing

Um neue Kunden auf die ecoop Aufmerksam zu machen, kannst Du mich einfach auf Facebook mit Freunden und Familie teilen und persönliche Messenger-Codes anfordern.

Ein Messenger-Code funktioniert wie ein QR-Code, nur ist er speziell für den Facebook Messenger und wird auch mit der Messenger App abgescannt. Dein Code ist einzigartig und ist nur Dir zugeordnet.

Den Code kannst Du dann an günstigen Stellen, online und offline, als Werbemittel platzieren. Er führt direkt zu mir und ich errechne in einem netten Gespräch die Ersparnis des Kunden und stelle auf Wunsch direkt ein Angebot aus.

Vertriebsnetzwerk aufbauen

Neue Vertriebspartner gesucht? Auch das kann ich! Interessenten, die gerne im Vertrieb der ecoop arbeiten möchten, können mit mir das Qualifikationsgespräch für neue VertriebspartnerInnen absolvieren.

Im freundlichen Chat erkläre ich das Konzept der ecoop und frage alle benötigten Daten ab, um neue VertriebspartnerInnen vorzuqualifizieren.

So funktioniert's


Facebook Konto

Um mit Volly loszulegen, benötigst Du einen Facebook-Account.

Logge Dich dazu bitte in deinem Facebook-Account ein. Solltest Du keinen haben, wird Dir weiter unten erklärt, wie Du einen erstellen kannst.

Messenger App herunterladen

Um Volly auf deinem Smartphone oder Tablet zu nutzen lade Dir die Facebook Messenger App aus dem Store herunter:

Für iOS:

Für Andoid:

Melde Dich dann in der Messenger App mit deinem Facebook Account an. Keine Sorge, Deine Anmeldedaten werden gespeichtert. Du musst Dich also nur einmal anmelden.

Facebook Konto mit Volly verknüpfen

Rufe nun folgenden Link im Browser auf: https://m.me/vollybyecoop oder suche in der Messenger App nach "Volly by ecoop".

Zu Beginn kannst Du entweder direkt einen Stromcheck durchführen („Stromcheck starten“) oder Dich am Vertriebscockpit anmelden. (Blaues Sandwich-Menü --> „Für Energieberater“ -> „Cockpit öffnen“)

Bei der ersten Verknüpfung mit Volly wirst du nach Deiner Vertriebspartner-ID gefragt. An dieser Stelle musst Du Deine ecoop Vertriebspartner-Nummer (ID) angeben. Das dient dazu, dass abgeschlossene Verträge und Kontakte Dir zugeordnet werden können.

Mit Joules-Daten anmelden

Nun schickt Dir Volly eine Nachricht mit einem Button, „Anmelden“. Wenn Du darauf klickst, öffnet sich ein Fenster im Messenger und Du kannst Deine Login-Daten von Joules eingeben. So wirst Du von Volly verifiziert.

Nach erfolgreicher Anmeldung schickt Dir Volly eine Nachricht mit einem Link, mit dem Du direkt das Vertriebscockpit öffnen kannst.

Dort siehst Du dann alle verfügbaren Tools und Funktionen. Starte am besten gleich mit "Einführung starten" in der Schnellnavigation und Volly erklärt Dir seine Funktionen

Facebook Account anlegen


Um mit Volly loszulegen, benötigst Du einen Facebook-Account.

Solltest Du keinen haben, folge einfach diesen Schritten.

    1. Rufe www.facebook.com/r.php über Dein Smartphone, Tablet oder Deinen Computer auf.

    2. Gib deinen Namen, deine E-Mail-Adresse oder Handynummer, dein Passwort, dein Geburtsdatum und dein Geschlecht ein.

    3. Klicke auf „Konto erstellen“.

    4. Um die Erstellung deines Kontos abzuschließen, musst du deine E-Mail-Adresse oder Handynummer bestätigen.

Lass Volly Dich unterstützen Teste Volly jetzt!

F.A.Q.

  • Wie logge ich mich bei Volly ein?

      Um Dich bei Volly einzuloggen, benötigst du einen Account bei Joules.

      Klicke in Volly auf "Für Energieberater" → "Cockpit öffnen" Danach möchte Volly deine Vertriebspartner ID.

      Wenn du deine VertriebspartnerID angegeben hast, möchte Volly dass du dich mit deinen Joules-Daten bei Volly anmeldest

  • Zugangsdaten fehlerhaft. Was soll ich tun?

      Bitte kontrolliere ob du dich mit den eingegeben Daten bei Joules anmelden kannst.

      Sollte dies nicht funktionieren, setze bitte dein Passwort bei Joules zurück und versuche es erneut.

  • Ich habe keinen Facebook Account. Kann ich Volly trotzdem nutzen?

      Nein. Zur Nutzung von Volly benötigst du einen Facebook Account.

      Wie du ein Facebook Profil erzeugst, erfährst du weiter unten.

  • Wie erstelle ich ein Angebot?

      Wähle im Cockpit den Unterpunkt "Tarifrechner starten"

  • Wie erstelle ich einen QR-/Messenger-Code?

      Wähle im Menü "Tools" "Empfehlen" aus. In diesem Menü können alle verfügbaren Codes angezeigt und neue erstellt werden.

  • Werden Angebote automatisch in Joules abgebildet?

      Ja, alle erzeugten Angebote werden automatisch in Joules geladen. Du kannst in Joules also alle von Volly erstellten Angebote nochmals einsehen.

  • Erhalte ich meine Provision, wenn ein Werbepartner meinen QR-/Messenger-Code scannt?

      Ja. Jeder Code erhält eine eineindeutige Zuordnung zu dir.

  • Wie melde ich Fehler?

      Über den Menüpunkt "Fehler melden" können Fehler gemeldet werden.

  • Lass Volly Dich unterstützen Teste Volly jetzt!